Übungsfirma

Gera Unterwegs!

Die Gera Unterwegs! GmbH ist ein fiktives, mittelständiges Industrieunternehmen, welches Fahrräder und Fahrradzubehör herstellt und verkauft. Unsere Kunden sind ebenfalls fiktive Groß-und Einzelhändler anderer Übungsfirmen aus ganz Deutschland.

Als Mitglied im Übungsfirmenring der Bayrischen Wirtschaftsschulen können wir Geschäftsvorgänge durchführen und gehen über eine theoretische Simulation hinaus. Durch eine nationale Interaktion mit anderen Übungsfirmen können unsere Schüler Praxiserfahrungen in fünf Abteilungsbereichen (Sekretariat, Einkauf, Verkauf, Personalwesen, Buchführung) sammeln und erlangen dadurch zusätzlich zahlreiche Schlüsselqualifikationen, welche im späteren Berufsalltag von großer Bedeutung sein werden.