2. Juni 2023
Joachim Block
Zeugnisausgabe für die Schülerinnen und Schüler der dualen Berufsausbildung

Für die Auszubildenden des Abschlussjahrgangs der Berufsschule im Dualen System fand in der Aula der SBBS Wirtschaft/Verwaltung Dr. Eduard Amthor am Donnerstag dem 01.06.2023 und Freitag dem 02.06.2023 die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse statt.

167 Absolventen der Berufe Verkäufer/Verkäuferin, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Friseur/Friseurin, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Industriekaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau und Verwaltungsfachangestellter/ Verwaltungsfachangestellte beendeten damit den schulischen Teil ihrer Berufsausbildung.

Geehrt wurden die besten des Jahrganges in jedem Ausbildungsberuf. Mit den herausragendsten Ergebnissen beendeten die Immobilienkauffrauen Cellie Wollner, Allison Sue Seidel, Sarah Hofmann und Emma Dürrenberg sowie die Industriekauffrauen Isabelle Aust und Larissa Dietze ihren schulischen Teil mit dem Notendurchschnitt von 1,0.

Wir wünschen allen heute verabschiedeten Jugendlichen viel Erfolg in ihrer zukünftigen beruflichen Laufbahn.

hier der Artikel in der Ostthüringer Zeitung vom 21.06.2023

Artikel der OTZ Gera