22.05.2023 Übergabe der Europässe:Übergabe der Europässe

22. Mai 2023
39 Bilder

Präsentation der ERASMUS+ Aufenthalte und Übergabe der Europässe

Mit unserem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow als Gast, wurden im Rahmen der Europawoche am 22.05.2023 in der Aula an der SBBS Wirtschaft/Verwaltung Gera -Dr. Eduard Amthor- die ERASMUS+ Aktivitäten unserer Schüler präsentiert. Unser Schulleiter Herrn Block begrüßte alle Gäste, Schüler und Lehrer zu Beginn der Veranstaltung. Herr Ramelow konnte in einer sehr facettenreichen Ansprache das Interesse der Anwesenden gewinnen. Ein Grußwort sprach die Sozialdezernentin der Stadt Gera, Frau Wanzar. Unsere Partnerschulen aus Jihlava/Tschechien und Imperia/Italien übermittelten Videogrußbotschaften, welche hier gezeigt wurden. Schüler des beruflichen Gymnasiums und der Fotografenklassen präsentierten ihre ERASMUS+ Aufenthalte in Jihlava und Imperia. Die Worte des Mobilitätsberaters der Handwerkskammer Ostthüringen, Herrn Jörk, zur Berufsbildung in Europa und der Tradition unserer Schulpartnerschaft bildeten den Auftakt zur Übergabe der Europässe. Allen beteiligten Schülern konnten die Europässe, welche die Aktivitäten dokumentieren, feierlich durch unseren Ministerpräsidenten übergeben werden.