Übergabe des Fördermittelbescheides

Neue Outdoor-Tischtennisplatten für unsere Schule

Übergabe des Fördermittelbescheides
14. Dez. 2023

Begleitet von einem Eröffnungsturnier der Klasse BG 22, konnten am 14.12.2023 zwei neue Outdoor-Tischtennisplatten für den Schulhof unserer Schule übergegeben werden. Durch den stellvertretenden Schulleiter Herr Nindelt wurden die Gäste begrüßt.

Der Landtagsabgeordnete Andreas Schubert übergab den Förderscheck über den Betrag von 1.281,93 € an Herrn Nindelt und Frau Zörner vom Amt für Bildung der Stadt Gera. Den gleichen Betrag steuerte der Förderverein der SBBS Wirtschaft/Verwaltung, vertreten durch die Vorsitzende Frau Möhl, bei.

„Mit den neuen Tischtennisplatten möchten wir die Gestaltung des Schulhofes mit einer Möglichkeit zur sportlichen Pausenbeschäftigung voranbringen. Ziel muss es jedoch sein, gemeinsam mit der Stadt Gera eine Lösung zu finden, um wieder in vollem Umfang für alle Schülerinnen und Schüler den Sportunterricht anbieten zu können. Dazu fehlen aktuell die erforderlichen Sporthallenkapazitäten.“ erklärte Herr Nindelt.

Als sehr nutzbringend für Schule und Bildung eingesetztes Geld, beschrieb Herr Schubert in seinen an Schüler und Gäste gerichteten Worten, den Einsatz der gespendeten Mittel.

Zum Abschluss erfolgte die Siegerehrung des Eröffnungsturnieres und ein Abschlussspiel mit unseren Ausbildungspartnern vom BZ Handel in Gera.