Die Siegermannschaft

7. Mai 2024

Fußballturnier der Berufsschulen Ostthüringens 2024

Stadion der Freundschaft, Gera, 07.05.2024

Bei unangenehmem Fußball-Regenwetter fand das diesjährige Fußballturnier der Berufsschulen statt. Einen großen Respekt an alle teilnehmenden Mannschaften und Spieler. Das Turnier aus 7 Mannschaften wurde das erste Mal wieder mit Mannschaften aus Hermsdorf und Greiz ausgetragen. Die Amthorschule stellte zwei Teams. Team 1 absolvierte eine tolle Vorrunde und ging als Gruppensieger aus ihr hervor. Die Mannschaft konnte sich aber leider nicht steigern und landete am Ende trotzdem auf einem achtbaren 4 Platz.

Team 2 wurde Gruppenzweiter und konnte Halbfinale und Finale gewinnen. Das Finale endete in der regulären Spielzeit mit einem 1:1. Es folgte das Neunmeterschießen, das unser Team mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Ein Achtungserfolg, da der Sieg in diesem Turnier das erste Mal in seiner Geschichte an die Amthorschule ging.

Klasse!