Die amerikanische Konsulin Lachlyn Soper

Die amerikanische Konsulin Lachlyn Soper
8. März 2022
American Day an der Amthorschule

Am 08.03.2022 konnten die Schüler der Klassen BG 20 und FOS 20-1 die amerikanische Konsulin Lachlyn Soper in der Aula der Schule begrüßen und mit ihr ins Gespräch kommen. Lachlyn Soper übernahm im Juli 2021 ihr Amt als Konsulin für das US-Generalkonsulat in Leipzig und ist zuständig für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, dass es zusätzlich zur Botschaft fünf amerikanische Konsulate in Deutschland gibt. Konsulin Soper berichtete über ihre Tätigkeit und ihr Anliegen, die deutsch-amerikanische Freundschaft zu unterstützen und zu pflegen. Fragen zu ihrer Reisetätigkeit und ihrer beruflichen Laufbahn, zum amerikanischen Klimaschutz und der Rolle von Fracking Gas sowie zu Möglichkeiten in Amerika zu studieren, bestimmten das Gespräch.

Schüler der Klassen BG 20 und FOS 20-1