Die zur Eröffnung anwesenden künftigen Fotografen (von links): Julius Müller, Jonathan Gieler, Mira Neubig, Sarah Menger, Tina Röser und Clemens Steinicke.

08.03.2023 Ausstellungseröffnung

8. März 2023
Joachim Block

Lesepatenschaft

Die Wohnungsgenossenschaft „Neuer Weg“ in Gera ist Sponsor von zwei Tageszeitungen für die Klasse der Immobilienkaufleute unserer Schule für die Schuljahre 2022/23 und 2023/24.
Die WBG veröffentlicht regelmäßig Informationen/News auf ihrer Webseite und im gedruckten Mieterjournal.
Für diese zwei Medien benötigten sie eine Bilderserie von 3-5 Bildern, die junge Menschen in Verbindung mit dieser Tageszeitung zeigen. Unsere Schüler der Fotografenklasse des 2. Ausbildungsjahres erstellte diese gemeinsam mit den Immobilienkaufleuten des 3. Lehrjahres jugendgerecht und witzig. Diese können durchaus mit einem Augenzwinkern betrachtet werden.
Die Ausstellung ist noch bis Anfang September in den Geschäftsräumen der WBG "Neuer Weg" in der Geraer Schmelzhüttenstraße zu sehen.