06.11.-18.11.2023 Besuch tschechischer Schülerinnen in Gera

5. Nov. 2023
24 Bilder

Vom 05.11. bis zum 18.11.2023 besuchten uns wieder Schülerinnen aus unserer Partnerschule in Jihlava. 2 angehende Fotografinnen und 4 Schülerinnen der Handelsakademie besuchten unsere Schule.

Die Teilnahme am Unterricht und Exkursionen standen genauso auf dem Plan wie die Teilnahme an einer Europa-Challenge. Hier mussten in Teams gearbeitet und eine Präsentation zu europäischen Themen erstellt werden.

Nach einem Stadtrundgang durch Gera und die Teilnahme am Unterricht erfolgte eine Exkursion nach Leipzig und nach Erfurt. In Leipzig organisierten unsere Leipziger Schüler einen durch sie geführten Stadtrundgang in englischer Sprache.

Die Teilnamhe am Unterricht und die Arbeit in den Teams war für beide Seiten sehr gewinnbringend.

Wir freuen uns auf unseren Gegenbesuch im März in Jihlava.